Eindrücke

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Christin Christin aus Mainz schrieb am 14. August 2019 um 0:11:
Waldbaden - zunächst war ich skeptisch, ob ich wirklich eine Anleitung brauche, um im Wald spazieren zu gehen. Durch eine Freundin bin ich dann auf Conny und ihr Programm aufmerksam geworden. Es hat mich wirklich überzeugt, denn Waldbaden ist weitaus mehr als ein Spaziergang. Conny lebt es und zieht ihre Gruppe förmlich in den Bann. Ich habe den Wald noch nie so intensiv wahrgenommen - all die Gerüche und Geräusche. Und meine Stimmung war nach dem Waldbad merklich verbessert. Ich fühlte mich ausgeglichen, entspannt und fröhlich. Liebe Conny, ich danke dir für diese intensive Erfahrung. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass du zusätzlich eine Terminreihe mit verschiedenen Routen anbietest, damit ich den positiven Effekt des Waldbadens auch langfristig spüre.
David David aus Hanau schrieb am 7. August 2019 um 16:25:
Das Waldbaden mit Kornelia und der netten Gruppe hat mir sehr gut getan. Bewusstes Waldbaden unter Anleitung ist doch noch einmal etwas ganz anderes, als ein Spaziergang alleine. Ich konnte viel für mich mitnehmen – auch für den Alltag außerhalb des Waldes. Gerne komme ich einmal wieder zu einem Termin. Je öfter man sich die Zeit für bewusstes Waldbaden nimmt, desto besser. Einfach mal ausprobieren! Tipp: Ich empfehle festes Schuhwerk, Wasser und vielleicht ein Handtuch für die Füße nach dem kurzen (freiwilligen) Barfußgang oder zum draufsitzen mitzubringen.
Friedel Friedel aus Gonterskirchen schrieb am 7. August 2019 um 11:18:
Aus der Presse, Funk und Fernsehen hatte ich schon davon gehört. Liebe Conny es war ein besonderes Erlebnis, unter deiner Führung das Walbaden erfahren zu dürfen. Man bekommt einen ganz neuen und Intensiven Eindruck über die wohltuenden Kräfte des Waldes. Dafür herzlichen Dank!
Kirsten Kirsten aus Echzell schrieb am 6. August 2019 um 17:47:
Liebe Conny, vielen Dank für die schönen Stunden beim Waldbaden. Ich bin oft und gerne in der Natur unterwegs, aber das Waldbaden war eine völlig neue und bereichernde Erfahrung für mich. Ich hatte das Gefühl, regelrecht in den Wald einzutauchen und der Natur ganz nah zu sein. Es war herrlich die frische Waldluft einzuatmen und den Wald mit allen Sinnen zu erspüren. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich entspannt und konnte gut zur Ruhe kommen. Ich war überrascht, wie vielseitig das Waldbaden sein kann. Du hast den Kurs super toll und abwechslungsreich gestaltet. Es hat richtig viel Spaß gemacht 🙂 Auch wenn der Kurs nun schon einige Tage zurück liegt, profitiere ich noch immer von den vielen positiven Eindrücken. Dieses Erlebnis hat mir Energie und Kraft geschenkt und auf eine gewisse Art und Weise hat es mich richtig erfrischt. So gut wie nach dem Waldbaden habe ich mich lange nicht gefühlt. Ich möchte diese wunderbare Erfahrung weiterempfehlen und ich werde sicherlich an einem weiteren Waldbadenkurs bei dir teilnehmen.
Wiebke Wiebke aus Frankfurt schrieb am 31. Juli 2019 um 17:55:
Das Event mit Conny war ein schöner und ausgewogener Spaziergang quer durch den Wald. Man könnte es so zusammenfassen: Mit allen Sinnen den Wald erfassen und dabei vom Alltag abschalten. Conny hat die Gruppe gut geleitet und mit vielen interessanten Informationen gefüttert, ohne dass es "esoterisch" wurde.
Margret Margret aus Bad Vilbel schrieb am 30. Juli 2019 um 21:54:
Liebe Conny, seit Kindesbeinen rede ich mit Bäumen und sie sind wahre Freunde für mich geworden. Schön, dass es jetzt das Waldbaden gibt und viele Menschen langsam und sicher verstehen, welch eine Schatz- und Kraftquelle sich oft vor unserer Haustür befindet. Ich freue mich, dass ich jetzt auch mit Gleichgesinnten und in Stille in den Wald ein- und abtauchen kann. Der Waldbade-Kurs unter Deiner Leitung war super: Du hast eine sehr schöne, ruhige und sichere Art der Führung, schöpfst aus einer großen Schatz- und Erfahrungsquelle und kannst die Inhalte sehr gut vermitteln. Ich habe mich mit Dir sehr wohl und sicher aufgehoben gefühlt und die Meditation mitten im Wald und der Gesang der Wildbienen werden mir lange in schöner Erinnerung bleiben. Von Herzen DANKE für den großartigen Kurs! - Margret
Marie-Christine Marie-Christine aus Bonn schrieb am 30. Juli 2019 um 20:49:
Das Waldbaden mit Conny war wunderschön. Ich liebe die Natur und vor allem den Wald und in den paar Stunden konnte ich den Alltag einfach kurz zur Seite schieben. Die Geräusche und Gerüche sind einfach magisch und ich habe es voll und ganz genossen. Vor allem das Barfuß laufen im Laub und auf den Tannennadeln war mein Highlight. Ich mache gerne wieder mit! Vielen Dank
Thomas und Ingun Thomas und Ingun aus Grünberg schrieb am 28. Juli 2019 um 15:54:
Liebe Conny, als wir mit Dir im Wald waren und der Regen seine Düfte freigesetzt hat, haben wir besonders intensiv gespürt, was uns der Wald bedeutet. Durch Deine gelungene Auswahl unterschiedlichster Aktionen waren es für uns die 3 erlebnisreichsten Waldstunden, die wir je hatten. Hierfür danken wir Dir von Herzen. Es war wundervoll mitzuerleben, wie sehr Dich Deine Aufgabe erfüllt. Wir haben Dich als wirklich motivierte und kompetente Begleiterin kennen gelernt. Wir sind sicher, dass Du noch viele Menschen mit Deiner Begeisterung anstecken und motivieren kannst, den Wert des Waldes zu erkennen und zu schätzen. Deine Homepage finden wir sehr ausdrucksstark. Auch hier hast Du ganze Arbeit geleistet! Weiter so....
Stephan Murrar Stephan Murrar aus Echzell schrieb am 27. Juli 2019 um 15:36:
Hallo liebe Konni, ich habe deine Begleitung im Kurs als sehr angenehm empfunden. Du hast den Kurs sehr vielfältig und ausreichend dosiert gestaltet. Neben der Theorie hast du sehr viel unterschiedliche Impulse und Ideen für die Praxis vermittelt. Es war für jeden etwas dabei und man fühlte sich zu nichts gezwungen. Ohne diese Anregungen hätte ich vieles nicht ausprobiert. Ich konnte mich dank deiner Begleitung einfach treiben lassen und mich voll auf die Kraft des Waldes konzentrieren. Das Waldstück war dazu eine tolle Auswahl. Es war für mich der erste Urlaubstag und ein wundervoller Einstieg in die Ruhe. Ich werde sicherlich noch ein weiteres Mal deine Kurse besuchen und kann die Teilnahme für alle Interessierten wärmstens empfehlen.
Ellen Kröll Ellen Kröll aus Laubach Gonterskirchen schrieb am 25. Juli 2019 um 14:47:
Waldbaden! Zum ersten Mal habe ich in Südtirol davon gehört. Liebe Kornelia, von deiner sehr ansprechenden Website inspiriert freute ich mich das besondere Walderlebnis für unseren Landfrauen zu organisieren. Jedem, der die Hektik des Alltags hinter sich lassen möchte und Ruhe sucht, kann ich das Waldbaden nur empfehlen. So intensiv habe ich den Wald noch nie wahrgenommen, obwohl ich ein sehr naturverbundener Mensch bin. Dank deiner kompetenten Führung traute man sich die Wege zu verlassen und einmal quer durch den Wald zu gehen. Hier gab es viel zu entdecken, zu schnuppern,zu fühlen, zu hören. Deine angeleiteten Atem- und Bewegungsübungen trugen ebenfalls zur Entspannung bei und sind sicher für jeden machbar. Wobei mir sehr gut deine Worte in Erinnerung geblieben sind,du lädst deine Gäste nur ein, jeder macht nur das was ihm gut tut. Wenn ich auch früher schon gerne Bäume umarmt habe,so weiß ich spätestens jetzt auch warum es mir gut getan hat. Die Terpenen welche der Baum absondert haben eine gesunde Wirkung auf unser Immunsystem und können den Blutdruck senken. Das Waldbaden mit dir war eine Bereicherung die mir sehr gut getan hat und ich bin auf jeden Fall wieder einmal dabei. Dir wünsche ich weiterhin viel Freude und begeisterungsfähige Gäste bei den kommenden Führungen.
Katja Nicolai Katja Nicolai aus Mücke schrieb am 11. Juli 2019 um 8:59:
Liebe Konni, erstmal zu deiner Website: sie ist sehr sehr gut. Tolle Bilder, verständliche Texte, macht richtig Lust, mit dir in den Wald zu gehen und das Waldbaden kennenzulernen. Ich war jetzt schon zweimal mit dir beim Waldbaden und ich war jedesmal begeistert. Deine Begeisterung für die Natur, den Wald und die Begleitung von Menschen ist spürbar und wirkt ansteckend. Die Übungen leitest du ruhig, kompetent und mit Gelassenheit an. Ich konnte gut runterkommen und die Gedanken an den Alltag für drei Stunden hinter mir lassen und zu Ruhe und Entspannung gelangen. Ich danke dir dafür sehr und wünsche dir viele Menschen, die sich auf das Waldbaden mit dir einlassen wollen.
previous arrownext arrow
Slider