Eindrücke

 
 
 
 
 
 
 
94 Einträge
Bernd Pfannstiel Bernd Pfannstiel aus Grebenhain schrieb am 21. März 2022 um 11:52
Hallo Conny, hatte am Samstag den Bericht über das angebotene Waldbaden gelesen und mich gleich angemeldet. Da eine Teilnehmerin absagte, konnte ich noch an dieser tollen Wahrnehmung und Achtsamkeit "Waldbaden" teilnehmen. Der ganze Ablauf des Seminars war bestens aufgebaut! Es hat meinen Geist frei gemacht und neue Energie erzeugt. Viele Grüße von Bernd
Natalie Natalie schrieb am 18. Januar 2022 um 10:43
Eine tolle Erfahrung! Ich war zuvor noch nie Waldbaden und durch Erzählungen von Bekannten wurde ich angehalten, es selbst einmal auszuprobieren. Frau Stöhr ist eine sehr nette Übungsleiterin und hat uns als Gruppe sehr gut begleitet. Man muss sich auf die Umgebung und die Übungen einlassen können, dann ist die Zeit im Wald eine sehr erholsame Zeit. Ich habe den Wald aus einer anderen Perspektive wahrnehmen können und weiß unsere Natur nun umso mehr zu schätzen. Wir waren im Winter dort, ich denke im Sommer ist die Atmosphäre nochmal eine andere und ich würde es gerne nochmal buchen, um einen Vergleich ziehen zu können. Unsere Gruppe hat sehr gut harmoniert, was den Ausflug umso angenehmer gemacht hat. "Einfach drauf einlassen" ist mein Motto. Mal etwas Neues auf sich wirken lassen und genießen. Aus dem Alltag entfliehen und das Handy mal ausschalten. 😉
Karina Karina aus Laubach schrieb am 1. November 2021 um 9:00
Liebe Conny, vielen Dank für die schönen Stunden beim Waldbaden. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Entschleunigung zu erleben in dem sonst eher hektischen Alltag. So ein schönes Farbenspiel im Herbst und die tanzenden Blätter zu beobachten ist herrlich. Wir haben es sehr genossen. Also wer Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Die Klangschalen-Meditation am märchenhaften Bachlauf bleibt unvergesslich . Die Zeit verging wie im Flug. Wann kann man schon mal in der Hängematte liegend den Ausblick auf das wunderschöne Blätterdach genießen. Conny, du machst das ganz toll, weiter so!
Moritz Deibel Moritz Deibel aus Laubach schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:17
Meine Schwimmgruppe und ich haben während unseres Trainingslagers das Waldbaden gemacht. Wir konnten viele schöne Eindrücke im Wald um Laubach sammeln, vieles Neues über den Wald als Ökosystem lernen und mit der einen oder anderen Übung auch selbst zur Ruhe kommen. Wir haben es sehr genossen 🙂
Miriam Parr Miriam Parr aus Laubach schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:21
Liebe Conny, vielen Dank für den tollen Nachmittag beim Waldbaden. Bei bestem Wetter haben die drei Generationen 🙂 den Wald ganz neu entdecken und erleben können. Ein ganz besonderer und lohnenswerter Tag, an den wir noch ganz lange denken werden. Vg, Miriam
Doris Nusko Doris Nusko aus Lich schrieb am 20. Oktober 2021 um 10:51
„Waldbaden“ war als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gedacht. Dann wurde es auf wundersame Weise auch ein Geschenk für mich: Die sanfte Art der Kursleiterin, uns Teilnehmerinnen in die herbstliche Atmosphäre des Waldes eintauchen zu lassen, ihre Stimme, alles so authentisch, dass man sich dem Zauber einer veränderten Wahrnehmung des Waldes nicht entziehen konnte. Jeder weitere Spaziergang durch einen Wald irgendwo wird von dieser Erfahrung zehren. Herzlichen Dank, Conny!
Wolfgang & Simone Fey Wolfgang & Simone Fey aus Allendorf schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:05
Den Wald einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben, in diese Atmosphäre einzutauchen, durch den Wald zu schlendern und auf Entdeckungsreise zu gehen , das war eine ganz neue und besondere Erfahrung für uns . Großen Dank an Conny Stöhr. Die Entspannungs- und Atemübungen unter dem Blätterdach , bewustes riechen und fühlen der Natur sowie interssante Pflanzenkunde , waren klasse ! Vielen Dank für dem erlebnisreichen Tag ! Sehr zu empfehlen. Komme bald wieder zum " Auffrischen" !!!
Nadine B. Nadine B. aus Laubach schrieb am 2. September 2021 um 9:52
Liebe Conny, wir Kur-Mädels sagen ganz herzlichen Dank für das gemeinsame Eintauchen in den Laubacher Wald. Es war ein interessantes und nachhaltiges Erlebnis, den Wald aus deiner Perspektive kennenzulernen. Du hast uns viele neue Impulse aufgezeigt, den Wald für Entspannung und kreative Familienzeit zu nutzen. Danke für diesen etwas anderen Waldmoment.
Doris Ch. Doris Ch. aus Bad Soden schrieb am 30. Juli 2021 um 12:12
Wald und Natur hatten schon immer einen großen Anteil in meinem Leben eingenommen, aber sie in einer Langsamkeit zu empfinden und aufzunehmen hatte ich so bisher nicht durchgeführt. Danke für diese etwas andere Art den Wald zu empfinden und wahrzunehmen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, bei meinen Wanderungen mir immer eine Zeitspanne Ruhe im Wald zu gönnen, bei der letzten Wanderung hat es schon mal geklappt 🙂
Andrea Häuser Andrea Häuser aus Pohlheim schrieb am 26. Juli 2021 um 21:21
Liebe Conny es war mir eine Freude, an deinem Kurs "Freundschaftswaldbaden" teilzunehmen. Du hast eine besondere und sehr liebenswerte Art, einem den Wald mit seinen vielen schönen und interessanten Seiten näher zu bringen. Ich habe dadurch gelernt mit viel mehr Achtsamkeit in der Natur spazieren zu gehen. Liebe Grüße Andrea
Uliana Breckner Uliana Breckner aus Auenwald schrieb am 23. Juli 2021 um 21:46
Liebe Kornelia, vielen herzlichen Dank für das Waldbaden! Ich habe den Wald für mich neu entdeckt, was mir viel Kraft gegeben hat. Es war einfach toll!
Nicole Nicole aus Frankfurt schrieb am 19. Juli 2021 um 19:33
Wir kamen am Treffpunkt an und ich hatte den Kopf voller Termine - was Montag zu tun ist, was Zuhause dringend ansteht, wen ich zurückrufen muss. Dann führt uns Kornelia aus der Zeit, ich verlasse eingetretene Pfade, ich ducke mich, aber nicht zur Abwehr. Hinein in eine Gemeinschaft, umgeben von einem Ort, der gut tut. Wir teilen uns mit, entdecken. Ich nehme wahr, wer ich bin, lausche. Kornelia weckt Erinnerungen, lädt zu Gedanken ein, die die Schnüre des modernen Zivilisationskorsetts aus Rationalität, Pflicht und Anspruch lockern, mir Raum geben, Luft zu holen. Ich atme, realisiere, wie es sich anfühlt, wo ich stehe - örtlich und im Leben. Mir stellen sich leise (Herzens-)Fragen, deren Antworten zu leicht in Terminen, meinen Vorstellungen ans Leben oder im Klein-Klein des Miteinanders ausbleiben. Hier aber, wo ich bin, kann ich sie mir ohne Anstrengung geben. Das lässt staunen. Wir gestalten - Vorzeigbares, die Zeit und ich (für mich) ein Stückchen mehr die Zukunft. Als es heißt, zurück zu kehren, begebe ich mich nur widerwillig in den Straßenverkehr. Dort, von wo ich komme, ist rechts-vor-links - und das am besten gestern (!) - nicht nötig. Danke für diesen Spaziergang mit seinen Anregungen und Erkenntnissen, liebe Conny.
Nicole Nicole aus Reiskirchen schrieb am 19. Juni 2021 um 17:03
Vielen Dank liebe Conny für die vielen neuen Eindrücke und das intensive Walderlebnis gestern, ich konnte wunderbar entspannen und den Alltag hinter mir lassen. Liebe Grüße Nicole
Konstantin Konstantin schrieb am 7. Juni 2021 um 11:04
Konny gestaltet das Waldbaden sehr abwechslungsreich und interessant. Man spürt, dass sie voller Leidenschaft steckt, um ihren Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis zu schenken. In dem ca. vierstündigen Spaziergang durch den wunderschönen Wald konnte ich richtig entspannen. Mir sind besonders Begriffe wie "absichtsloses Schlendern" und "Achtsamkeit" in Erinnerung geblieben. Ich kann das Waldbaden jedem Ruhesuchenden empfehlen.
Michaela Schönfeld Michaela Schönfeld aus Starnberg schrieb am 30. Mai 2021 um 23:25
Was für ein wundervoller entspannter Nachmittag! 🥰 Trotz erschwerender Corona Bedingungen wurde uns sehr authentisch die Magie des Waldes mit allen Sinnen nahe gebracht (z.B. durch eine liebevoll gestaltete Waldmaterial Kiste oder andere sehr ansprechende Impulse). Mit ihrem sympathischen Wesen und Mithilfe von Qigong Übungen und meditativen Elementen brachte uns Conny einer gesündere und stressreduzierteren Lebensweise näher, die mit Sicherheit noch lange Wirkung auf uns haben wird. 🧘‍♀️😊 Ganz herzlichen Dank von der Mai Kur Runde 🤗
Jacqueline Jacqueline schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:17
Waldbaden, so hieß ein Programmpunkt auf unserem Kurplan. Wir waren alle sehr neugierig und freuten uns darauf. Es war ein sehr schöner, interessanter Ausflug. Wir wurden freundlich empfangen und tauchten in eine Welt, die man im Alltag und mit kleinen Kindern fast vergisst. (Vor allem, wenn man in einer großen Stadt lebt) Ruhe genießen, Achtsamkeit, mit allen Sinnen genießen. Ich habe den Duft noch heute in der Nase und auch das Bild, welches wir uns einprägen sollten, sehe ich heute noch. Es hat sehr viel Spaß gemacht und tat sehr gut. Liebe Conny, du machst das wundervoll. Danke für die schönen Stunden. Die "Mädels" aus der November-Kurrunde 😊🤗🌳🌲
André Buschbeck André Buschbeck schrieb am 25. November 2020 um 13:28
Danke für Deine hilfreiche Anleitung zum Waldbaden. Es war ein schöner Nachmittag. André und Ingrid
Ilona Huber Ilona Huber aus Bad Vilbel schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:37
Waldbaden mit Conny. Dieses spannende Angebot unseres Kurhauses nahmen wir sehr gern an. Neugierig und doch auch sehnsüchtig nach dem Herbstwald machten sich 12 Frauen mit dir auf den Weg, den Wald neu zu erleben. Ihn zu spüren, zu riechen, ihn anders also achtsamer wahrzunehmen - für viele den Ort der Ruhe, der Stille, der Freiheit, der Entspannung und Entschleunigung. Liebe Conny, Du hast uns gezeigt wie die Natur unsere Körper, unseren Geist und unsere Seelen für einen Augenblick glücklich machen kann! Von Herzen danken wir Dir für die tolle Zeit 🌳🍁🧡🍄 Stellvertretend für uns alle, Ilona aus Bad Vilbel
Jenny Jenny aus Münzenberg schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:23
Ich durfte zusammen mit einer kleinen Gruppe von Kolleginnen diese tolle, erholsame Reise mit Conny durch den Wald machen🌳 Ich hatte keine genaue Vorstellung, was da genau auf mich zukommt, und war dementsprechend gespannt. Man merkt sofort, wie verbunden Conny mit dem Wald ist und macht es somit ihren Teilnehmern leicht, sich auf dieses Erlebnis einzulassen. Es waren für mich persönlich ganz tolle, erholsame Stunden abseits vom Alltagsstress und Zeitdruck. Conny hat mit uns tolle Entspannungs- und Lockerungsübungen gemacht, nach denen man sofort merkt, wie man immer mehr an Anspannung verliert. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mir solch eine Erholung regelmäßig zu gönnen 😊 Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!🌳❤️
Carmen Hormann Carmen Hormann aus Staufenberg schrieb am 28. September 2020 um 8:11
Es war unglaublich schön😇 Liebe Conny, du machst das wunderbar 🤗,es war alles so sehr stimmig. Man sollte es eigentlich öfter mal buchen, es ist wie ein Wellnesstag für Körper und Seele. Meine Sinne wurden in vielfältiger Weise angeknipst, ich fühlte mich so sehr entspannt. Ich werde jetzt mit mehr Achtsamkeit durch unseren heimischen Wald *wandeln*, denn zu jeder Jahreszeit entdeckt man neue, wunderschöne Augenblicke, Farben, Gerüche und immer in einer ganz anderen Atmosphäre . Vielen Dank für den schönen Nachmittag🌳🌲🌳🌾🌱🌿☘️🍃🍀🍁🍂🌾. Carmen aus Staufenberg
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
previous arrow
next arrow