Eindrücke

 
 
 
 
 
 
 
95 Einträge
Carmen Hormann Carmen Hormann aus Staufenberg schrieb am 28. September 2020 um 8:11
Es war unglaublich schön😇 Liebe Conny, du machst das wunderbar 🤗,es war alles so sehr stimmig. Man sollte es eigentlich öfter mal buchen, es ist wie ein Wellnesstag für Körper und Seele. Meine Sinne wurden in vielfältiger Weise angeknipst, ich fühlte mich so sehr entspannt. Ich werde jetzt mit mehr Achtsamkeit durch unseren heimischen Wald *wandeln*, denn zu jeder Jahreszeit entdeckt man neue, wunderschöne Augenblicke, Farben, Gerüche und immer in einer ganz anderen Atmosphäre . Vielen Dank für den schönen Nachmittag🌳🌲🌳🌾🌱🌿☘️🍃🍀🍁🍂🌾. Carmen aus Staufenberg
Rebecca Moran Rebecca Moran aus Blumberg schrieb am 25. September 2020 um 20:14
Das Waldbaden war eine sehr interessante Erfahrung. Ich bin viel im Wald unterwegs, aber mit soviel Achtsamkeit und Zeit durch den Wald zu "schlendern" tat richtig gut. Die Entspannungsübungen waren sehr angenehm. Man kommt wirklich zur Ruhe. Ich habe es sehr genossen.
Gabriele Seipp Gabriele Seipp aus Großen-Buseck schrieb am 13. September 2020 um 0:09
Hallo “Gäste des Waldes“ Welch Geschenk, mit Kornelia Eintauchen mit allen 5 Sinnen, den uns so scheinbar selbstverständlichen Wald, die Bäume, Pflanzen, den Geruch und die Geräusche des Waldes staunend wie ein Kind neu zu erfahren; Empfehlung „einfach machen“- nichts erforderlich an Kondition, außer Neugierde, um erfrischt, wach und glücklich zu sein. Gruß Gaby
Regina und Lothar Regina und Lothar aus Schotten schrieb am 4. September 2020 um 15:24
Wir haben „das Waldbaden“ sehr genossen, eine ganz neue Erfahrung – nicht zu vergleichen mit einem normalen Waldspaziergang. „Wenn man die Sicht auf die Dinge verändert, verändern sich die Dinge die man sieht“ – das trifft auf das Waldbaden auch zu. Man erlebt den Wald mit allen Sinnen und wird automatisch entschleunigt. Den Kurs mit Kornelia kann man nur weiterempfehlen!
Björn Erik Ruppel Björn Erik Ruppel aus Laubach schrieb am 2. September 2020 um 21:49
Nachdem Conny mich zum Waldbaden eingeladen hatte, war ich doch ein bisschen skeptisch, ob das denn das richtige für mich ist. Ich gehe doch sowieso schon in den Wald... Nachdem ich jetzt dabei war, kann ich nur noch staunen: Eine tolle Erfahrung, ich habe unseren Wald mal von ganz anderen Seiten, viel intensiver kennengelernt. Und Conny macht das einfach ganz sympathisch. Probiert es mal aus, es lohnt sich!
Sabine Sabine aus Mücke schrieb am 9. August 2020 um 15:46
Hallo Conny, Waldbaden am 07.08.20 mit dir war eine besondere, wohltuende Erfahrung, die noch nachwirkt. Danke für deine einfühlsame Begleitung. Jedem zu empfehlen, der Ruhe und Stille in der Natur sucht und gleichzeitig für neue Impulse offen ist. Danke!!!!
Kerstin.Schwarz Kerstin.Schwarz aus 35415 Pohlheim schrieb am 28. Juli 2020 um 21:22
Hallo Conny, das Waldbaden war für mich lehrreich, abwechslungsreich und erholsam. Insbesondere wurde ich inspiriert, achtsamer zu sein bzw (mehr ) Achtsamkeit in meinen Alltag zu integrieren. Danke für den schönen Tag!
Katja Nicolai Katja Nicolai aus Mücke schrieb am 26. Juli 2020 um 21:33
Liebe Conny Heute war ich zum dritten Mal mit dir zum Waldbaden. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und sehr gut getan. Man spürt deine Begeisterung für den Wald. Deine ruhige Stimme trägt die Entspannungsübungen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und war doch sehr intensiv. Vielen Dank. Ich komme bestimmt wieder.
Gabi Müller Gabi Müller aus Laubach schrieb am 20. Juli 2020 um 14:21
Liebe Conny, ganz herzlich möchte ich dir danken, dass ich mit dir die Erfahrung des Waldbadens machen durfte. Die Zeit verging wie im Flug. Deine abwechslungsreichen Angebote (Aktionen) haben viel Spaß gemacht, mich zur Ruhe kommen lassen und dazu beigetragen einfach mal abzuschalten. Gerne werde ich dies wiederholen. Herzlichst Gabi aus Laubach
Conny Schmidt Conny Schmidt aus Laubach schrieb am 1. Juli 2020 um 8:26
Liebe Cornelia! Wir waren am Sonntag, den 28. Juni mit dir unterwegs im Laubacher Wald - es war Entschleunigung pur und ich finde,du hast eine tolle Art das Waldbaden anzuleiten - ich bin Erzieherin und Waldpädagogin und habe dennoch sehr viel Neues dazu gelernt - vor allem die Achtsamkeitsübungen und die Entspannungsgeschichten an magischen Orten des Waldes gaben dem ganzen ein rundum entschleunigendes und nachhaltiges Gefühl . Danke für viele tolle und kreative Impulse - bin jetzt so inspiriert, dass ich gerne die Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden (Zielgruppe Kinder & Jugendliche) anfangen möchte .
Andrea Andrea aus Herborn schrieb am 29. Juni 2020 um 15:09
Hallo liebe Conny, gestern konnte ich bereits das zweite Mal das tolle Waldbaden mit Dir genießen. Ich hatte das Gefühl völlig zeitlos im Hier und Jetzt unterwegs im Wald zu sein. Selbst beim zweiten Mal war das Erlebnis nach wie vor sehr intensiv, die Entschleunigung, die Achtsamkeit, die Gerüche und Geräusche des Waldes - einfach wunderbar. Ich komme bestimmt bald wieder !! Ganz lieben Dank Andrea
Ute Ute aus Laubach schrieb am 18. Juni 2020 um 16:03
Hallo Conny, ich habe am Freitag dem 12. Juni mit meiner Freundin Vera am Waldbaden teilgenommen. Wir beide haben die vielen Eindrücke als super entschleunigend empfunden. Ich für meinen Teil, war voll während der Dauer im hier und jetzt und konnte die Welt da draußen ausblenden und somit Kraft daraus schöpfen - Danke dafür. Wollen Beide das Waldbaden - wenn möglich im Herbst wiederholen. LG Ute
Hanne Hanne aus Laubach (Lauter) schrieb am 14. Juni 2020 um 15:40
Hallo Conny, ich habe gestern mit meiner Freundin am Waldbaden teilgenommen. Es war für mich ein Geschenk für Geist und Seele. Heute morgen hatte ich das Gefühl, von innen raus rein zu sein. Wie neu Geboren. Danke für diese intensive Erfahrung mit der Heilkraft des Waldes. Lieben Gruß Hanne
Ramona Herbst Ramona Herbst aus Mücke schrieb am 4. Juni 2020 um 14:00
Liebe Conny, am 29.05.2020 war ich mit Dir und einer tollen Gruppe im Wald unterwegs. Ich bin schon immer gerne mit meinem Hund in der Natur unterwegs, dann aber eher am Waldrand. Jetzt hatte ich die Möglichkeit tiefer in den Wald einzutauchen, im Wald zu baden. Ein schönes Erlebnis. Das gemütliche Schlendern ohne Hektik, die Stille, der gute Duft und die schöne Natur vor den Augen war einfach nur schön. Die Fantasiegeschichten und die Meditationsübungen waren auch sehr angenehm. Ich kann das "Waldbaden" jedem weiter empfehlen. Es ist für jung und alt gleichermaßen geeignet. Ruhe und Entspannung findet man hier ganz gewiss. Viel Spaß weiterhin und Danke für die Bilder ! LG Ramona
Marion Dettmann Marion Dettmann aus Mücke schrieb am 20. Mai 2020 um 11:22
Ich kenne den Wald von normalen Spaziergängen, vom Durchfahren mit dem Bike oder als Pilzgänger. Hier beim Waldbaden habe ich völlig neue Empfindungen für den Wald, seine Gerüche, Töne und Atmosphäre bekommen. Es war für mich sehr entspannend - ich habe geschlafen wie ein Baby - und die Übungen, die Conny gemacht hat, waren sehr gut tuend. Das Bild mit den Waldpflänzchen und -blumen haben eine schönen Platz gefunden und erinnern mich, dass ich bestimmt wieder einmal mit auf Badetour gehen möchte. Danke, liebe Conny und weiterhin viel Erfolg.
Claudia Claudia schrieb am 20. Mai 2020 um 6:09
Ich kann mich meiner "Vorrednerin" nur anschließen. Danke liebe Conny
Monika Rinker Monika Rinker aus Laubach-Ruppertsburg schrieb am 16. Mai 2020 um 21:39
Heute habe ich mehrere Erfahrungen machen dürfen! Waldbaden kann man nicht mit einem Waldspaziergang vergleichen, den ich eigentlich fast jeden Tag in meiner schönen Heimat mache. Ich wurde während der Übungen immer ruhiger und habe die Gerüche und Geräusche sehr intensiv wahrgenommen. Auch die Chi Gong – Übungen haben mir sehr gut getan und ich war richtig happy als ich mit nackten Füßen über Stock und Stein, bzw. Moos und Flechten gelaufen bin. Die Meditationsübungen waren sehr einfühlsam und auch die gelesenen Texte haben mich sehr beeindruckt. Ich kann nur sagen es war eine sehr interessante Gruppe und ich bin mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren. Die Karte die wir uns selbst gestaltet haben aus allen möglichen Kräutern und Blümchen hat mir auch zu Hause noch gefallen😊 Liebe Conny ein dickes Lob für diesen gelungenen Nachmittag. Kann es nur weiterempfehlen und werde, wenn möglich, im Herbst nochmal kommen, dann mit anderen Farbbildern des Waldes 🌳
Sabine und Roland Sabine und Roland aus Queckborn schrieb am 16. Mai 2020 um 20:56
Hallo Conny, wir sind offen und mit keinen Erwartungen zum Waldbaden gefahren. Super beeindruckend, abwechslungsreich und entspannend. Du warst eine tolle Bademeisterin und wir konnten neben vielen Eindrücken, den Akku wieder auftanken. Alles Gute weiterhin für Dich. Liebe Grüße Sabine und Roland
Anna Anna aus Weimar (Lahn) schrieb am 30. April 2020 um 12:23
Das Waldbaden mit der Kurgruppe war für mich das Highlight der gesamten Kur. Als ich den Termin auf dem Plan sah, dachte ich erst: "Wie albern. Ich "bade" doch eh immer im Wald, wenn ich meine Waldspaziergänge mache, was ist das jetzt wieder für ein neuer Trend?" Aber ich wurde positiv überrascht. Die Anregungen von Dir, Conny, das gemeinsame Stillsein in der Gruppe, die Fantasiereise, das Barfußlaufen, die Achtsamkeitsübungen, all das war viel mehr als das, was ich schon kannte. Ich habe mich nach den zwei Stunden wie neugeboren gefühlt, Corona und alle Probleme waren endlich mal wieder aus meinem Kopf draußen. Vielen Dank für diese schönen Stunden!
Sabrina Sabrina aus Köln schrieb am 23. März 2020 um 22:59
Mit der Kur Gruppe ging es letzten Freitag zum Waldbaden. Keiner von uns hatte eine genaue Vorstellung davon wie es wird. Also haben wir uns auf 2 spannende Stunden den Wald neu entdecken eingelassen. Es gab Momente der Ruhe, der Entspannung, der Entdeckung und der Kreativität. Staunen über die Natur mit ihrer Schönheit und Kraft. Es war ein tolles Erlebnis welches wir gerne weiterempfehlen. Vielen Dank, liebe Konni für den schönen Nachmittag. Bitte sende uns doch noch die versprochenen Fotos zu. Liebe Grüße von der Kur Gruppe
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
previous arrow
next arrow