Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Zeit zum Spätsommer-Waldbaden in Bad Salzhausen

Samstag, 6. September 2025 - 14:00 - 16:30

Die stressige Woche ist vorbei, der Kopf ist voll und du sehnst dich einfach nur nach Ruhe. Entfliehe der Anspannung und entdecke wieder die körperliche und geistige Langsamkeit durch die bewusste Naturerfahrung und die schützende Atmosphäre des Waldes. Beim Aufenthalt unter den alten Bäumen im Oberen Kurpark und dem angrenzenden Wald, werden Körper und Geist gestärkt, die Augen entspannt, der Blutdruck gesenkt und Stresshormone abgebaut. Waldbaden kann viele belastende Emotionen ausgleichen, mit denen wir hin und wieder zu kämpfen haben und wirkt insgesamt vitalisierend.

Ein Waldbad nach der japanischen Shinrin Yoku-Methode ist wie natürliche Medizin, die sich positiv auf den Körper und die Psyche auswirkt und weit mehr als ein Waldspaziergang. Atem-, Dehn- und leichte Bewegungsübungen aus dem Qi Gong sowie eine Fantasiereise, Meditation und Übungen zur Sinneswahrnehmung runden das zweieinhalbstündige Programm ab.

Lasse dich ein auf ein Waldbad in Bad Salzhausen und entdecke dich selbst. Du wirst entschleunigen, entspannen und dich einfach nur wohlfühlen.

Anmeldung zu diesem Termin bitte bis eine Woche vorher unter:
Kur- und Touristik-Info Nidda-Bad Salzhausen
Telefon: 06043 96330 
E-Mail:
 info-badsalzhausen@nidda.de 

Treffpunkt: um 14:00 h bei den Skulpturen „Schwimmflügel“ am Oberen Kurpark

Details

Datum:
Samstag, 6. September 2025
Zeit:
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Nidda/Bad Salzhausen
Treffpunkt: Oberer Kurpark, an der Skulptur „Schwimmflügel, 63667, Nidda/Bad Salzhausen

Veranstalter

Kur- und Touristik-Info Bad Salzhausen
Telefon:
06043 96330
E-Mail:
info-badsalzhausen@nidda.de