Über mich

In meinem tiefsten Inneren bin und bleibe ich, obwohl ich seit vielen Jahren im Marketing arbeite und die meiste Zeit am Schreibtisch verbringe, ein Naturmensch.
Nach der Arbeit gibt es für mich nichts Eiligeres, als den Schreibtisch gegen den Garten zu tauschen, aus dem ich mir meine Kraft hole. In jeder freien Minute bin ich gerne in der Natur unterwegs und dies vor allen Dingen in den Wäldern rund um meinen Heimatort – im Winter auch gerne auf Langlauf-Skiern.

„Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und die ist grün.“
Hildegard von Bingen

Diese grüne Kraft konnte ich bereits selbst spüren und habe mich daher 2018 zur zertifizierten Kursleiterin Waldbaden (Shinrin Yoku) – Achtsamkeit im Wald ausbilden lassen.
Es ist mir ein Bedürfnis, aus meiner eigenen Erfahrung zu schöpfen und aus meiner Begeisterung für die Natur.
In einer immer hektischer werdenden Welt sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen mit sich selbst, mit der Natur und mit anderen zu verbinden.

Ihre zertifizierte Kursleiterin
Waldbaden – Achtsamkeit im Wald
Kornelia Stöhr