Eindrücke

 
 
 
 
 
 
 
96 Einträge
Kerstin Schwarz Kerstin Schwarz aus Pohlheim schrieb am 22. April 2024 um 11:04
Frühlingswaldbaden am 07.04.2024: Es war ein herrlicher Tag im Wald mit vielen Eindrücken. Wir haben u.a. die ersten Buchenblätter probiert und verschiedene Entspannungsübungen gemacht. Den Abschluss bildete eine kleine Auszeit in der Hängematte mit Traumreise. Es war ein schöner erlebnisreicher und erholsamer Tag im Frühlingswald mit vielen Anregungen. Immer wieder gerne 🙂
bine Schindler bine Schindler aus Biebertal schrieb am 19. April 2024 um 10:09
Ein wunderbar erholsamer Tag im schönen, frühlingsfrischen Buchenwald! Schlendernde und sinnliche Begegnung mit den natürlichen Elementen der Natur: Wasser, feuchte, duftende Erde, abgestorbenes Holz mit seinen typischen Pilzgerüchen, zwitschernder Vogelgesang, eine leichte Windbrise und Verlangsamung - das waren die Schwerpunkte dieser Waldreise. Vielen Dank für die vielen Inspirationen.
Lars Lars aus Heuchelheim schrieb am 16. April 2024 um 17:07
Danke für einen wunderschönen und achtsamen Tag im Rudingshainer Frühlingswald… eine absolute Empfehlung für Menschen, die Bezug zu Wald und Natur haben, aber auch für die, die es wieder neu entdecken und sich darauf einlassen wollen… auch für gestresste Männer sehr zu empfehlen, die denken, das wäre nichts für sie! Ausprobieren!
Nicole Lange Nicole Lange aus Potsdam schrieb am 15. März 2024 um 17:00
Liebe Conny, gerade komme ich vom Wald baden mit dir und fühle mich rundum wohl. Es war so wunderschön, dass mir zwischendurch die Tränen liefen. Dankbar für diesen Moment hoffe ich mich da sehr lange daran erinnern zu können.
Anja Anja aus Hamburg schrieb am 31. Januar 2024 um 14:32
Liebe Kornelia, im Rahmen der Mutter-Kind-Kur erfuhr ich vom „Waldbaden“ und hatte keine wirkliche Vorstellung was mich erwartet. Und ohne Erwartungshaltung wo einzutauchen ist so grandios, denn genauso war das Waldbaden für mich. Bewusste Wahrnehmung, Atmen, Meditieren, Eindrücke und Gefühle austauschen: ich habe jeden einzelnen Moment so genossen und begegnete auf wundervolle Weise meinem verstorbenen Papa im Wald. Seitdem versuche ich so oft wie möglich mit meinen Kindern und meinem Mann dem Alltag zu entfliehen und die Schönheit des Waldes zu genießen. Selbst die Kinder genießen es barfuß durch den Wald zu schreiten und den Wald zu fühlen. Ganz herzliche Grüße, Anja
Susanne Susanne aus Langgöns schrieb am 11. November 2023 um 18:32
Liebe Conny, November, Niesel- bis Regenwetter, wir konnten uns das Waldbaden nicht wirklich vorstellen. Du hast es zu entspannten, interessanten 4 Stunden gemacht. Meditation, Barfußlaufen, kreativ sein, Mudras, der Tageszähmer und noch viel, viel mehr. Aber vor allem die letzte Etappe in der Hängematte, trotz Regen ein Erlebnis. Ich freue mich auf meine nächsten Waldspaziergänge, für die ich viel Inspiration von dir bekommen habe. Sehr zu empfehlen. Liebe Grüße
Julia Julia aus München schrieb am 5. November 2023 um 11:46
Liebe Conny, vielen Dank für den wunderschönen und inspirierenden Nachmittag im Wald. 2 von uns hatten keine Ahnung was sie erwartet- aber umso positiv überraschter waren die Beiden. Du hast uns mit ganz viel Herz, Überzeugung und Leidenschaft 4 Stunden mit Entspannung und Erholung durch den Wald geführt. Danke Dir sehr 🙏🏼
Elke Elke aus Wehrheim schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:05
Liebe Conny, vielen Dank für den wunderbaren Sonntagnachmittag. Mit dem Hochzeitsgeschenk für unsere Freunde haben wir uns selbst beschenkt. Der Wald in Rudingshain ist einfach zauberhaft. Wir waren nach der Zeit mit Dir sehr entspannt und habe viele neue Eindrücke gewonnen.
Barbara Barbara aus Ober-Mörlen schrieb am 6. Oktober 2023 um 21:08
Ein wunderschöner Nachmittag mit viel Achtsamkeit und neuen Eindrücken. Totale Entspannung und ein unglaublich schöner Abschluss in der Hängematte. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Monika Margolf Monika Margolf aus Grünberg schrieb am 2. Oktober 2023 um 16:52
Am 30.09.hat mein erstes Waldbad stattgefunden. Es erging mir genau so, wie alle anderen Vorgänger es beschrieben haben. Es war ein tolles Erlebnis, vor allem das Barfuß laufen im Wald, hat glaube ich noch nie einer wirklich gemacht, war ein positives Erlebnis. Ich konnte tatsächlich einen Baum in Bewegung bringen, im Sinne von mehrmaliges hin und her bewegen. Solche Dinge tut man im Alltag auf jeden Fall nicht. Es war wirklich ein sehr schöner, beeindruckender Kurs, den ich gerne weiterempfehlen kann. Jeder braucht ab und an Ruhe und Erholung. Die findet man beim Waldbaden und natürlich bei der netten Conny, die das ganze sehr sympathisch rüber gebracht hat. An dich liebe Conny hier ein großes Lob und Dankeschön. Liebe Grüße aus Grünberg M.Margolf
Harald und Silvia König Harald und Silvia König aus Ober-Mörlen schrieb am 8. August 2023 um 17:05
Liebe Kornelia, als Wiederholungs-Waldbadende hatten wir ja schon eine gewisse Vorstellung zum Ablauf und den Inhalten der Badestunde. Da wir dieses Mal in Laubach statt in Bad Nauheim teilgenommen haben, war uns der Wald noch nicht bekannt und die Gruppe selbst hat ja auch einen gewissen Einfluss. Die Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsübungen haben uns (wie paradox) sehr schnell entschleunigt und die Entspannung war schon nach kürzester Zeit Dank Deiner sehr ruhigen und kompetenten Anleitung bei uns angekommen. Da die von Dir eingesetzten Elemente auf vielfältige Weise alle Sinne schärfen, konnten wir wieder einmal Alles um uns herum kurzzeitig von uns schieben und ganz und gar die Intensität des Walderlebnisses genießen. Danke für Deine herzliche, ermutigende und zugewandte Art, die uns wieder sehr gut getan hat. Das Waldbaden werden wir auf jeden Fall gerne wiederholen und können es jedem Entspannungsuchenden nur sehr weiterempfehlen.
Nicole Nicole aus Grünberg schrieb am 2. August 2023 um 10:53
Liebe Conny, es war ein tolles Erlebnis. Obwohl ich oft im Wald unterwegs bin, werde ich ihn nach dem Waldbaden noch einmal mit anderen Augen sehen und erleben. Ich werde schlendern und werde die Atemübungen machen. Man braucht so wenig...und bekommt von der Natur so viel. Mir hat es gut getan, auch mal etwas für mich ganz alleine zu tun...ich bin mit einem wohligen Gefühl ganz entspannt nach Hause gefahren. Kollegen und Freunde haben mich mit einem süffisanten Lächeln gefragt... "Na? Hast Du auch einen Baum umarmt?" Meine Antwort: "Nein...aber wenn Du das gerne machen möchtest...kannst Du das natürlich tun!" 🙂 Achtsamkeit und Entspannung tut jedem gut! Einfach mal ausprobieren und sich einlassen. Du wirst überrascht sein! 🙂 Ich werde sehr gerne wieder an einem Waldbaden bei Conny teilnehmen!
Regine Hartung Regine Hartung aus Ortenberg schrieb am 23. Juli 2023 um 20:14
Wir hatten mit Conny ein Teamevent der besonderen Art - der Abend im Wald hat uns alle nicht nur für den Moment total gut getan sondern auch inspiriert - wir bekamen jede Menge "Instrumente" zur Entspannung im Alltag gezeigt, die auch zu Hause funktionieren! Den Wald immer wieder mit viel Zeit und Ruhe als Quelle für Gesundheit aufzusuchen, haben wir uns natürlich auch fest vorgenommen.. Vielen Dank dafür! Wir werden gerne an die Programmpunkte im Wald abseits der Wege, die leckere Jause oder die Zeit in der Hängematte mit Blick in die Baumwipfel bei einbrechender Dunkelheit zurückdenken!
Cornelia Cornelia aus Nidda schrieb am 17. Juli 2023 um 20:58
Ich habe das Waldbad unheimlich genossen und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Kornelia hat einem rundum gelungenen Tag geboten, angefangen von den interessanten Infos, der Barfußwanderung, den Körperübungen hin zu dem kleinen Snack und vor allem der Auszeit in der Hängematte. Das Waldbad war zu keiner Sekunde langweilig und ich konnte mich trotz meines stressigen Alltags komplett darauf einlassen und fallen lassen. Ich habe schnell gemerkt, wie ruhig ich wurde. Tatsächlich konnte ich mir diese innere Gelassenheit noch das ganze Wochenende bewahren. Ich bin sicher, dass ein Waldbad bei Kornelia besser für Ruhe und Entspannung sorgt, als jedes Wellnessprogramm oder jeder Anti-Stress-Kurs. Sehr zu empfehlen!
Darline Darline schrieb am 14. Juli 2023 um 14:01
Wir haben über unser Unternehmen ein Teamevent in Hessen geplant, da wir ein bunt zusammen gewürfeltes Team aus ganz Deutschland von Hamburg bis Straubing sind und uns dadurch selten persönlich sehen. Wir haben vom Waldbaden in Laubach gehört und das machte uns neugierig. Conny hat uns als Gruppe ohne aufdringlich zu wirken, schnell zu diesem, für uns alle neuen Thema abgeholt. Selbst wenn man anfangs etwas skeptisch oder zögerlich dem Waldbaden gegenüberstand war das Interesse schnell geweckt. Wir fingen an, den Wald mit unseren Sinnen ganz anders zu entdecken, als man es im Alltag gewohnt ist und mit dem eigenen Gedankenkarussell schnell übersieht. Die Übungen und Erklärungen halfen uns loszulassen und zu relaxen. Für uns als Gruppe war das eine spannende Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden, da man die geschulten Dinge ohne großen Aufwand auch im Alltag anwenden kann. Vor allem aber lieferte das Waldbaden einen weiteren Schritt gemeinsam zu agieren, das Teamgefühl zu stärken und noch besser miteinander umzugehen. Das Highlight war der Abschluss, also wer noch nie in einer Hängematte ohne jegliche Störgeräusche von außerhalb des Waldes einfach so rumhing, sollte dieses Event buchen – es lohnt sich wirklich!
Sandra W Sandra W schrieb am 2. Juli 2023 um 12:46
Ein sehr entspannter Vormittag mit einer sehr einfühlsamen und sympathischen Kursleiterin! Mir hat es richtig gut getan. Vielen Dank liebe Conny!
Anke Anke aus Lauter schrieb am 21. Juni 2023 um 16:52
Liebe Conny, am 16.06. durfte ich zusammen mit Kaja und Nicole, meinen Freundinnen, in ein ganz neues Walderlebnis eintauchen, es war einfach traumhaft. Alleine schon deine ruhige Art hat uns binnen Minuten alles rund herum vergessen lassen und wir konnten den Wald von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Vielen lieben Dank und bestimmt bis zum nächsten mal!
Beate Beate aus Schotten schrieb am 18. Juni 2023 um 16:11
Liebe Conny, es sind magische Momente mit Dir und netten Menschen im "Kraftzentrum" Wald; vollkommen losgelöst und tiefenentspannt. Und dieses Gefühl hält ein bisschen an! Ich komme sehr gern wieder. Beate
Renate Roth Renate Roth aus Maintal schrieb am 10. Mai 2023 um 14:43
Liebe Conny, am 30. April 23 durften wir das zweite mal das Waldbaden mit dir genießen. Der Wald bei Rudingsheim ist wirklich etwas besonderes. Man hat das Gefühl, dass er noch gesund zu sein scheint. Deine Anregungen zur Wahrnehmung und Entspannung waren wieder sehr angenehm und vielfältig. Die 3 Stunden verflogen nur so. Der Abschluss in der Hängematte war sehr entspannend und berauschend. Wir haben wieder viele Anregungen mitgenommen und kommen bestimmt wieder. Wir wünschen dir eine glückliche Zeit bis zu unserem Wiedersehen Renate und Lena
Christine Lambert Christine Lambert aus Gießen schrieb am 9. Mai 2023 um 11:32
Vor 2 Wochen gab es für uns das lang ersehnte Waldbaden im Wald bei Schotten-Rudingshain. Ein wunderbarer Wald mit der Nidda, die man plätschern hört! Es war einfach fantastisch, den Waldboden unter den nackten Füßen zu spüren und die Geräusche des Waldes mal in aller Ruhe wahrzunehmen . Auch die Übungen auf dem Waldweg fand ich toll. Sie haben den Körper schön gelockert und gedehnt! Mein persönliches Highlight war die Phantsiereise in der Hängematte zwischen zwei Bäumen. (so Eine haben wir uns tatsächlich nachgekauft!) Alles in allem war es wunderbar, den Wald zu riechen, achtsam zu spüren und aufmerksam zu sehen, ohne Eile. Waldbaden sollte man unbedingt in seinem Alltag mit einplanen - es tut einfach gut! Vielen Dank für das Erlebnis liebe Conny!
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
IMG_2255
Baumstamm - bearbeitet
IMG-20190704-WA0004
20190710_193549 - bearbeitet
IMG-20190704-WA0003
IMG-20190704-WA0001
IMG_2319
previous arrow
next arrow